top of page
IMG_7075.JPG

Kinesiologie

In der Kinesiologischen Energielehre und Begleitung betrachten wir den Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist.

Was wir denken und fühlen wirkt sich auf unser körperliches Wohlbefinden aus; wenn unser Körper Symptome entwickelt, beeinflusst dies unsere Emotionen sowie auch unsere mentale Verfassung.

Sind alle diese drei Ebenen in einem gesunden energetischen Gleichgewicht, geht es uns gut, wir fühlen uns wohl und unsere Lebensenergie kann frei fliessen. Wir können uns voll und ganz entfalten und sind gut geerdet. Das Handeln aus unserer Mitte heraus fällt leicht, wir sind in Verbindung mit uns selbst und unserem innersten Kern.

 

Das Erkennen und Lösen der Energiemuster, die in unserem Körper ein energetisches Ungleichgewicht aufrecht erhalten, ist Ziel der Begleitung.

Durch den kinesiologischen Muskeltest, einem Feedbackmechanismus unseres Körpers, ist es möglich, Stressfaktoren auszutesten und diese Energieungleichgewichte aufzuspüren und auszugleichen.

Methoden aus der chinesischen Akupunktur- und Energielehre, westliche Therapieansätzen sowie pädagogische und psychologische Ansätze sind ein wesentlicher Bestandteil in meiner Begleitung.

Um Energetische Ungleichgewichte auszugleichen verbinde ich Methoden aus meiner Aus- und Weiterbildung und arbeite unter anderem mit Akupressur, Klängen, Farben, Essenzen oder auch Bewegungsübungen.

Unsere physischen, emotionalen, intellektuellen und energetischen Quellen werden aktiviert, wir finden Zugang zu unserem gesamten Potenzial in unserem innersten Kern.

 

 

Kinesiologie ersetzt keine schulmedizinische Abklärung und nicht den Besuch beim Arzt in gesundheitlichen Fragen. Bei allfälligen Beschwerden empfehle ich unter Umständen eine Arztkonsultation.

 

 

Einige Beispiele der Anwendung:

Emotionaler Bereich

  • Stärkung des Selbstvertrauens, der Sicherheit, Herausforderungen mit Leichtigkeit meistern können, für das persönliche Auftreten, Wachstum und Veränderung 

  • Emotionale Stabilität und Ausgeglichenheit, Lösen von Ängsten oder Phobien

  • Motivationsstärkend, Beziehungen zu sich und Anderen stärken, Ressourcen entdecken, Lebensbewältigung

  • Umgang mit Ernährung, Über- oder Untergewicht

 

Körperlicher Bereich

  • Psychosomatische Beschwerden

  • Unterstützung bei Heilungsprozessen

  • In die Körperliche Kraft kommen, bei Erschöpfung, Depression oder Schlafbeschwerden

  • Zur Gesundheitsvorsorge und Steigerung des Wohlbefindens

Mentaler Bereich
  • Konzentration, Merkfähigkeit und Gedächtnis steigern

  • Förderung und Unterstützunge der Wahrnehmungsfähigkeit

Um den Zustand des energetischen Gleichgewichtes zu erreichen, setze ich verschiedenste kinesiologische Methoden ein.

Meine Intuition, Wahrnehmung, Sensitivität und Lebenserfahrung spielen neben dem angeeigneten kinesiologischen und therapeutischen Wissen auch eine grosse Rolle in meiner Begleitung von Menschen.

Für Interessierte: 

Ich setze verschiedenste Kinesiologische Methoden in der Praxis ein und arbeite breit gefächert in den verschiedensten Systemen. In der folgenden Datei ist eine Auflistung zahlreicher kinesiologischer Techniken zu finden, welche ich in meiner Arbeit anwende.

bottom of page